Montag, 17. Dezember 2007

Mein Glaubensbekenntnis

Original
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn.

Meine Übersetzung für mich
Ich glaube an Gott als absolut vertrauenswürdiges Wesen, dem alle Macht zukommt, als Initiator des Lebens. Er liebt uns so sehr, dass er zu uns gekommen ist, um das Leben und Leiden der Menschen zu kennen.

Original
Empfangen durch den heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus. Gekreuzigt, gestorben und begraben. Hinabgestiegen in das Reich des Todes. Am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel.

Meine Übersetzung für mich
Gott kam zu uns als Jesus Christus, um uns seine Liebe zu zeigen. Er hat den Tod überwunden und auch wir müssen keine Angst vor dem Tod haben.

Original
Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters. Von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

Meine Übersetzung für mich
Gott ist unser Leuchtturm, unser Anker und unser Zuhause. Amen.

Nun mein Glaubensbekenntnis im Ganzen:

Ich glaube an Gott als absolut vertrauenswürdiges Wesen, dem alle Macht zukommt, als Initiator des Lebens. Er liebt uns so sehr, dass er zu uns gekommen ist, um das Leben und Leiden der Menschen zu kennen.
Gott kam zu uns als Jesus Christus, um uns seine Liebe zu zeigen. Er hat den Tod überwunden und auch wir müssen keine Angst vor dem Tod haben.
Gott ist unser Leuchtturm, unser Anker und unser Zuhause. Amen.

Bild aus meiner Galerie

RIMG2450

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 


Gelesene Bücher
Strandlektüre
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren